Der größte Irrtum über Marketing und Verkauf

Als ich begonnen habe, mein Unternehmen aufzubauen (das war 1991), habe ich jahrelang einen Fehler gemacht, man kann schon sagen „den Fehler“, den wahrscheinlich die allermeisten Startups machen.

Aber nicht nur Neustarter, sondern auch zahlreiche Unternehmen, die schon viele Jahre existieren, machen den gleichen Fehler. Immer und immer wieder.

Das, wovon ist spreche, gehört zum Thema „Marketing und Verkauf“… aber dazu gleich mehr.

Warum gehört ein solches Thema auf eine Webseite zum Thema Verkaufstraining? In der Überschrift spreche ich vom größten Irrtum in Marketing und Verkauf und ja, auch Vertriebler machen in ihrer täglichen Arbeit den gleichen Fehler, immer und immer wieder. Wenn ein Unternehmen schon so handelt, dann richten sich die Umsatzverantwortlichen auch danach.

Dieser Fehler hat folgende Auswirkungen:

  • Es werden zu viele Kundenkontakte gemacht, die nicht zu Verkäufen führen
  • Verkaufsgespräche verlaufen wirkungs- und erfolglos
  • Werbeausgaben sind zu hoch und werden zu „aus dem Fenster geworfenes Geld“
  • Man baut sich keine Expertenposition auf
  • Der Bekanntheitsgrad steigt nicht, weder persönlich noch als Unternehmen

Doch warum macht man diesen Fehler? Der Grund ist einfach: Es ist so leicht, diesem Fehler zu unterliegen, denn „alle“ – sprich: Zeitungen, Verlage, Werbeanbieter, Softwarehersteller, Berater, und und und – wirklich alle, versuchen, Sie davon zu überzeugen, dass es kein Fehler ist, ihren Empfehlungen zu folgen. Und man glaubt, sie haben Recht.

Machen Sie diesen Fehler nicht. Sorgen Sie dafür, dass Sie Bekanntheit aufbauen, eine Expertenposition einnehmen und souverän auftreten, ohne dass es Sie Jahre Ihres Leben (und Unmengen Geld) kostet.

Was müssen Sie dafür tun?

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  • oder senden Sie mir eine E-Mail mit dem Betreff „Expertenposition“, dann sende ich Ihnen sofort nach Fertigstellung ein Vorabexemplar meines E-Books, in dem ich genau diese Erfahrung schildere und was ich dagegen getan habe, um erfolgreich zu werden.
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