You can say you to me… ein Spruch, der sich über die „Sie“ Form im nicht-englischen Raum lustig macht. Dabei ist es auch in England oder USA durchaus üblich, eine formellere Ansprache zu verwenden, wenn man Respekt ausdrücken möchte. Auch wenn das „Du“ vom „Sie“ im Englischen nicht unterschieden wird, so macht es einen Unterschied, ob man jemanden als „Mr. Smith“ oder als „Tom“ anspricht. Kennt man den Nachnamen der Person nicht, so wird ein „Sir“ oder „Madam“ beispielsweise an Grußformeln angehängt. „Good morning Sir“.

Eine Entscheidung mit Tragweite…

Auch auf dieser Webseite stelle ich mir die Frage, ob ich eher „Du“ oder „Sie“ als Ansprache wählen soll. Zu Beginn dieses Angebotes habe ich mich für die „Sie“ Form entschieden. Nicht zuletzt, weil mir dies auch von Beratern und Außenstehenden so empfohlen wurde. Die formellere Ansprache schien die geeignetere zu sein und die Seriosität zu unterstreichen. Soweit die Theorie.

Aber um wen geht es eigentlich? Letztlich sollen sich doch diejenigen wohlfühlen, die dieses Angebot, z.B. ein Verkaufstraining, nutzen möchten. Es soll eine Verbindung hergestellt werden, eine Offenheit. Wäre dann doch das „Du“ geeigneter?

Du oder Sie – wie findet man die beste Entscheidung?

Kurzum: Die beste Möglichkeit, das herauszufinden, war es, meine Teilnehmer, die Empfänger meines Verkaufsletters, aber auch Besucher meiner Präsenzen in Xing, LinkedIn und Facebook zu fragen.

Ich erstellte also eine Umfrage – und hatte nach wenigen Tagen bereits ein aussagekräftiges und interessantes Ergebnis.

Keine „Hippo“ Entscheidung (highest paid person’s opinion), sondern eine Entscheidung, die denen gerecht wird, die es betrifft: Euch.

Das Ergebnis habe ich in einem kurzen Video zusammengefasst, da es einiger Erklärung bedarf. Wie bekommst Du das Video? Einfach hier anfordern:

Hinweis: Dies ist keine Newsletter-Registrierung. Wenn Du meinen Newsletter beziehen möchtest, dann bitte rechts in der Seitenleiste separat registrieren. Ich sende Dir mit dieser Eintragung hier NUR das Ergebnis der Umfrage!

Pin It on Pinterest

Share This

Share This

Share this post with your friends!

Ebook die drei besten Verkäufer der Welt

Kostenloses E-Book: Die Gemeinsamkeiten der drei besten Verkäufer der Welt

Wer sind die drei weltbesten Verkäufer? Was hat zu ihrem Erfolg geführt und was haben sie gemeinsam?

Und vor allem: Wie kannst Du von diesem Wissen profitieren? Wenn Du Dich für meinen Newsletter registrierst, bekommst Du dieses E-Book kostenfrei per E-Mail!

Hier kannst Du den Link anfordern und erhältst darüber hinaus kostenfrei meinen Newsletter "Verkaufsimpulse" per E-Mail.



Danke für die Registrierung - eine E-Mail mit dem Download-Link ist unterwegs.