F.E.U.E.R.: Fünf glasklare Kriterien, um zu erkennen, ob ein Kunde kaufbereit ist.

Diese Fähigkeit gehört zu den wichtigsten Eigenschaften von Spitzenverkäufern: Kaufbereitschaft klar identifizieren.

Oftmals verwenden wir Stunden mit der Präsentation von Produkten und ernten am Ende doch nur ein “ich überlege es mir”. Und wenn man später die genauen Umstände jemals erfährt, wird man erkennen, dass man nie eine Chance hatte, den Verkauf abzuschließen. 

Der vermeintliche Kunde wollte sich nur informieren. Er hatte nie die Absicht, einen Kauf zu tätigen. Und dafür kann es viele Gründe geben:

  • Er will seine schon getroffene Entscheidung rechtfertigen
  • Er sucht nur nach Ideen, etwas zu verbessern
  • Er interessiert sich für das Thema, ohne jemals eine Kaufabsicht gehabt zu haben
  • Er sucht einen Zeitvertreib (beliebt auf Messen)
  • Er will einfach nur wissen, was es Neues gibt

Solche Leute stehlen einem einfach nur die Zeit, und verhindern Käufe von anderen, die dann mangels Zeit nicht richtig beraten werden.

Ideenklau, Zeitdiebe, Schmarotzer: Kaufsignale und Nicht-Kauf-Signale unterscheiden

Es ist daher wichtig, zu erkennen, ob Ihr vermeintlicher Interessent tatsächlich überhaupt Interesse hat, oder besser: Ob in ihm das F.E.U.E.R. brennt, um tatsächlich Geld in die Hand zu nehmen und das Produkt zu kaufen, oder ob er sich “nur mal informieren” will.

Henry Ford hat mal gesagt, dass 50% der Werbekosten aus dem Fenster geworfenes Geld sind, man wisse nur nicht, welche 50%. Ich behaupte: Mindestens 50% der Verkaufsgespräche (und ich würde sogar sagen: deutlich mehr!) sind verschwendete Lebenszeit.

Daher prüfe anhand der F.E.U.E.R. Kriterien, ob Dein Kunde tatsächlich kaufbereit ist, oder nicht.

Jeder Buchstabe steht für ein wichtiges Kriterium. In meinem Videokurs “F.E.U.E.R. Kaufsignale” zeige Dir die Kriterien, was hinter jedem der Buchstaben steckt, und durch welche gezielte Frage Du herausfindest, ob Du einen Blindgänger vor Dir hast, oder einen hochinteressierten, potenziellen Kunden.

Den Kursteil “F.E.U.E.R.“ Kaufsignale erhältst Du im Rahmen der Souverän Verkaufen VIP Clubmitgliedschaft (einzeln wird er nicht angeboten).

 

Jetzt mit 14-Tage-Zufriedenheitsgarantie anmelden

Melde Dich jetzt zum Training an und teste die ersten Kurse ohne Risiko. Und wenn Du nicht die versprochenen Ergebnisse innerhalb der ersten 2 Wochen erzielst - E-Mail genügt und Du erhältst sofort Dein Geld zurück.

Zufriedenheitsgarantie: Ich bin davon überzeugt, dass Du sofort Deinen Verkaufserfolg verbesserst. Wenn Du das Training buchst, gilt unsere 14 Tage Zufriedenheitsgarantie. Egal aus welchem Grund, wenn Du nicht zufrieden bist, kannst Du innerhalb von zwei Wochen widerrufen und erhältst Geld zu 100% zurück, ohne Wenn und Aber!

Ebook die drei besten Verkäufer der Welt

Kostenloses E-Book: Die Gemeinsamkeiten der drei besten Verkäufer der Welt

Wer sind die drei weltbesten Verkäufer? Was hat zu ihrem Erfolg geführt und was haben sie gemeinsam?

Und vor allem: Wie kannst Du von diesem Wissen profitieren? Wenn Du Dich für meinen Newsletter registrierst, bekommst Du dieses E-Book kostenfrei per E-Mail!

Hier kannst Du den Link anfordern und erhältst darüber hinaus kostenfrei meinen Newsletter "Verkaufsimpulse" per E-Mail.



Danke für die Registrierung - eine E-Mail mit dem Download-Link ist unterwegs.

Pin It on Pinterest

Share This

Share This

Share this post with your friends!