Kursteil 15: E-Mails und Werbebriefe

Kursteil 15: E-Mails und Werbebriefe

 „Selbst der liebe Gott hat es nötig,
daß für ihn die Glocken geläutet werden.“
(Sprichwort aus Frankreich)

Was schreibe ich nur, damit meine Botschaften auch gelesen werden?
Wie gestalte ich meine schriftliche Werbung?
Wie versende ich sie am besten?

Nachdem Du schon gelernt hast, warum und wie Onlinemarketing funktioniert, vertiefen wir das Wissen um die schriftliche Kommunikation, ohne die es zu 100% nicht funktioniert.

In Kursteil 15 lernst Du alle wichtigen Aspekte und die Gestaltung, Form und den Aufbau von Werbetexten für Ihr E-Mail-Marketing und den klassischen Werbebrief, der nach wie vor aktuell ist. Durch die Anwendung der 7 Stufen eines Werbeschreibens wirst Du wissen, wie Du Deine Werbung optimal gestalten und den höchsten Wert daraus ziehen kannst.

Selbstverständlich lernst Du auch die rechtlichen Grundlagen kennen, die Du bei E-Mails und Werbebriefen beachten musst.

 
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Zusatzkurs: Telefonakquise

Zusatzkurs: Telefonakquise

 „Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen,
kann ebenso seine Uhr anhalten um Zeit zu sparen.“
(Henry Ford, amerikanischer Unternehmer)

Was ist Telefonakquise?
Wie funktioniert Telefonakquise?
Wie schaffe ich es, dass die Menschen nicht gleich wieder auflegen?
Was kann ich tun, damit meine Telefonakquise erfolgreicher wird?
Telefonakquise ist nicht  immer nur Verkauf, sie ist auch eine Werbung für Dich, Deine Ware, Dein Produktoder Deine Dienstleistung.  Sie ist eine besondere Kunst, in die man einiges investieren muss, denn es ist nicht einfach, Menschen nur durch ein Telefonat zu überzeugen.
In Kursteil 16 möchten wir Dir die obigen Fragen beantworten und Du lernst, was Du persönlich und inhaltlich bei der Telefonakquise tun kannst, damit Dir das Telefonieren leichter von der Hand geht und Du zusätzlich noch erfolgreicher und zufriedener mit Ihrem Ergebnis bist.
Selbstverständlich lernst Du auch, welche rechtlichen Aspekte Du bei Privat- und Geschäftskunden beachten musst.
 
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Kursteil 17: Verkaufspsychologie (1) – Motive und Bedürfnisse

Kursteil 17: Verkaufspsychologie (1) – Motive und Bedürfnisse

„Alles Wollen entspringt aus Bedürfnis,
also aus Mangel, also aus Leiden.“
(Arthur Schopenhauer, deutscher Philosoph)

Welche Bedüfnisse haben Menschen?
Welche Motive haben Menschen?
Was treibt Menschen an und wie befriedigen sie Ihre Bedürfnisse?
Was hält Menschen davon ab, Ihre Bedürfnisse zu befriedigen?

Mit diesen und anderen spannenden Fragen haben sich die Psychologie und die moderne Gehirnforschung beschäftigt und Antworten gefunden, die wissenschftlich belegt sind.
In diesem ersten Kursteil zur Verkaufspsychologie geht es darum, „hinter die Kulissen“ zu schauen und vor allem zu verstehen, warum sich ein Mensch in einer bestimmten Art und Weise verhält. Außerdem behandeln wir Methoden, die sich diese Erkenntnisse zu Nutze machen und so Ihren Verkaufserfolg deutlich verbessern können.
In Teil 1 lernst Du Motive und Bedürfnisse kennen.
In Teil 2 erfährst Du mehr über fundierte Überzeugungstechniken.
 
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Kursteil 18: Verkaufspsychologie (2) – Überzeugungstechniken

Kursteil 18: Verkaufspsychologie (2) – Überzeugungstechniken

„Das Argument gleicht dem Schuss einer Armbrust –
es ist gleichermaßen wirksam,

ob ein Riese oder ein Zwerg geschossen hat.“
(Francis Bacon, englischer Philosoph und Staatsmann)

Wie können Sie Menschen sinnvoll überzeugen?
Welche Argumente können Sie anführen, die Ihr Gegenüber wirklich versteht?
Und was bringt Menschen zum Handeln?
Was hält Menschen vom Handeln ab?
Für die meisten Menschen ist die Vorstellung, etwas verkauft zu bekommen unsympathisch oder unangenehm, denn sie verbinden damit, bedrängt oder beeinflusst zu werden, damit sie etwas kaufen, was nicht zu 100% ihren Bedürfnissen entspricht. Kunden und Geschäftspartner wollen nicht überredet werden, sie wollen überzeugt werden. Die richtige Überzeugungskraft ist entscheidend dafür, ob Sie erfolgreich verkaufen oder nicht.

Mit der richtig angewendeten Verkaufspsychologie und einer passenden Überzeugungstechnik kannst Du es schaffen, dass Dein Gesprächspartner Deinen Argumenten folgen kann, sich wohlfühlt und dann von selbst kauft.
Nachdem Du in Kurs 1 zum Thema Verkaufspsychologie wichtige Informationen zu den Motiven und Bedürfnissen erhalten hast, lernst Sie in Kurs 2 zum Kursteil Verkaufspsychologie verschiedene Überzeungstechniken kennen, mit denen Du definitig nicht überrest. Lerne, wie Du Deinen Kunden unterstützen kannst, Dein Angebot als ehrlich vorteilhaft und sinnvoll zu entdecken. Und lerne, wie Du es schaffst, dass Dein Kunde sich selbst überzeugt.
 
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BONUS-Kursteil 19: CRM optimal nutzen

BONUS-Kursteil 19: CRM optimal nutzen

“Im Gegensatz zur Auffassung vieler Firmenchefs
muß sich nicht etwa der Kunde dem Unternehmen anpassen,
sondern umgekehrt das Unternehmen dem Kunden.”
(Jacques Horovitz, schweizer Marketingexperte)

Was ist eine CRM Software?
Wozu brauche ich eine CRM Software?
Welche Software gibt es und welche ist geeignet?
Ist das nicht nur was für größere Unternehmen?
Eine CRM (Customer Relationship Management) Software trägt dazu bei, dass Sie Deine Kontakte verwalten, vor allem aber Kontakt halten können. Mit einer solchen Software kannst Du Deine Kunden und Interessenten besser verwalten und analysieren und sich somit besser an sie anpassen.
In diesem Bonus-Kurs lernst Du, welche Möglichkeiten eine solche Software bietet, welche Anbieter es gibt und was für wen CRM Systeme geeignet sind. Neben dem Inhaltlichen gibt es auch technische Hinweise und praktische Tipps, wie Du Deine Verkaufsaktivitäten organisieren kannst.

BONUS-Kursteil 20: Selbstorganisation

BONUS-Kursteil 20: Selbstorganisation

„Zeitmanagement ist Unsinn.
Sie können die Zeit nicht managen –
nur Ihr Verhalten.“

(Michael Kastner, deutscher Arbeitspsychologe)

Was ist Selbstorganisation?
Wie gestalte ich eine Selbstorganisation im Berufsalltag?
Welche Mittel gibt es dafür, alles ohne Stress unter einen Hut zu bekommen?
Welche Freiheit lässt mir eine Selbstorganisation?

Zeit ist das kostbarste Gut, das wir haben und in unserer verfügbaren Zeit müssen wir uns so organisieren, dass die Vorhaben möglichst reibungslos ablaufen, damit der Stress gesenkt wird. Mit einer guten Selbstorganisation kannst Du Dein Verhalten so planen, dass Dein Job nicht mit Deinem Privatleben kollidiert und umgekehrt und sogar so planen, dass Du souverän und erfolgreich durch Ihren Alltag kommst.

In diesem Bonus-Kursteil lernst Du, eigene Werte- und Verhaltensmuster zu erkennen und auch zu verändern. Du lernst, wie Du Deinen Tag verwaltest, wo die Prioritäten in Deinem Arbeitsalltag liegen sollten und wie Du mit einfachen Mitteln wie Kalender, Mindmaps, Kanban und Feedbacktechniken kreativ und dennoch organisiert arbeiten kannst. Ferner geben wir Dir noch einige Strategien und Werkzeuge an die Hand, damit Du Deinen Vertrieb durch Selbstorganisation besser aufbaust.