Verkaufsgespräche sicher führen
Das Verkaufsgespräch ist Dein einziges Werkzeug: Lerne, es zu beherrschen.Im Verkaufsgespräch die Kunden führen.
Erfolgreich Verkaufen.
Klare Führung. Gute Gespräche.
Natürlich – in einem Verkaufsgespräch musst Du auch informieren, beraten und repräsentieren. Aber die strukturierte Führung im Gespräch, die souveräne Einwandbehandlung und letztlich die Gesprächsführung machen den entscheidenden Unterschied!
Gespräche zu führen bedeutet, im Gespräch zu führen. Der 7-Stufen-Prozess gibt Dir dazu das Gerüst. Ein sicherer Leitfaden, um nicht aus dem Konzept zu kommen, Dich nicht zu verzetteln, sondern Deinen Gesprächen eine klare Richtung zu geben:
Zur bestmöglichen Lösung für den Kunden und zum maximalen Erfolg für Dich.
Das lernst Du im Online-Verkaufstraining:
Stufe 1: Aufmerksamkeit.
Du lernst, wie Du in einem Beratungs- oder Verkaufsgespräch sofort und anhaltende Aufmerksamkeit bekommst. Das ist besonders wichtig, damit Dir Deine Kunden von Anfang bis Ende zuhören und nicht gedanklich schon bei ihren nächsten Aufgaben sind.
Wohlwollende Aufmerksamkeit
Stufe 2: Vertrauen
Gesprächspartner prüfen ständig, bewusst oder unbewusst, ob sie dem Gegenüber vertrauen können oder nicht. Im Training lernst Du verschiedene Methoden kennen, um Vertrauen aufzubauen. Du lernst überdies auch die Fehler kennen, die Vertrauen zerstören. Dein Angebot mag so gut sein, wie es will: Nur wenn Dein Gesprächspartner Dir vertraut, wird er Dir glauben, und nur dann eine Entscheidung in Deinem Sinne treffen können.
Vertrauen aufbauen und erhalten
Stufe 3: Interesse
Mit einem ehrlichen Interesse erreichst Du zwei Dinge gleichzeitig: Erstens, dass Dein Kunde erkennt, dass Du in seinem Sinne agierst und berätst, und zweitens, dass Du die notwendigen Informationen hast, um die nachfolgende Gesprächsphase erfolgreich zu gestalten. Im Kurs lernst Du drei Gesprächstiefen kennen, und wie Du den wahren Bedürfnissen Deines Kunden auf den Grund gehst. Mit welcher Strategie Du die wesentlichen Informationen erhältst, lernst Du in diesem Kursteil.
Interesse und Information (Bedarfsanalyse)
Stufe 4: Beweisphase
Hier gilt es, schlüssig und glaubhaft zu beweisen, dass Dein Produkt oder Angebot genau die Bedürfnisse Deines Kunden deckt und vielleicht noch mehr. Jenseits von simplen und langweiligen Merkmalsaufzählungen erfährst Du in diesem Kursteil, wie Du gezielt, effektiv und überzeugend in die Zielgerade einschlägst.
Präsentation und Beweis
Stufe 5: Einwandbehandlung
Wozu eine Einwandbehandlung, wenn man doch überzeugend präsentiert hat? Einwände kommen immer und Einwände können Dich an dieser Stelle aus dem Gespräch werfen (ohne dass Du es sofort merkst). Einwände können aber auch Deine Präsentation unterstützen und Deine Argumente beflügeln, wenn sie richtig behandelt werden. Gute Gründe sprechen für eine aktiv initiierte Einwandbehandlung, aber sie muss professionell durchgeführt werden! Am Ende dieses Kursteils bereiten Dir Einwände keinerlei Kopfschmerzen mehr!
Einwandbehandlung
Stufe 6: Aus Interesse wird Verlangen
Die wenigsten Käufe finden aus rein sachlichen Gründen statt. Hinter einem Bedarf steckt auch immer ein Bedürfnis. Dieser Kursteil zeigt Dir, wie Du von der bisherigen Sacheben auf die Verlangensebene wechselst. Hier wird das Bedürfnis des Kunden oder auch des Unternehmens angesprochen, so dass es nicht bei einer bloßen Kaufabsicht bleibt. Durch die Erzeugung von Verlangen bist Du im Kopf Deines Geschäftspartners und verbindest ihn boch stärker mit Deinem Angebot. Lerne sichere Methoden kennen, ein starkes Verlangen zu erzeugen, die den Weg zum Abschluss frei machen!
Wunschphase
Stufe 7: Abschluss
Egal, ob eine Vereinbarung getroffen werden soll oder ein Kauf das Gesprächsziel ist: Jedes Gespräch muss einen klaren Abschluss haben und das Ziel, das Du Dir dafür gesetzt hast, auch erreicht werden. Mit den vier hochwirksamen Abschlusstechniken, die Du in diesem Kursteil lernst, wirst Du zielsicher Deine Gesprächspartner zu begeisterten Kunden machen und somit Dein Gespräch zum Erfolg führen.
Verkaufsabschluss
Flexibilität und Effektivität
Musst Du alle Stufen in der vorgegebenen Reihenfolge einhalten? Nein! Aber die Struktur ist wie ein Geländer, das Dir Sicherheit gibt. In diesem abschließenden Kursteil lernst Du, wie Du Deine Gespräche effektiver machen und Prozesse verkürzen kannst. Außerdem erhältst Du Möglichkeiten, flexibler zu reagieren und die Gesprächsstruktur bedarfsgerecht anzupassen.
Flexibles Verkaufsgespräch
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Zufriedene Teilnehmer
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Umsatzsteigerung im Durchschnitt
Ein Online Beratungs- und Verkaufstraining? – 5 handfeste Gründe dafür!
1. Es geht schnell
Du kommst schnell zu Ergebnissen: In nur 8 Wochen erlernst Du kompakte und konzentrierte Methoden für sichtbar mehr Verkaufserfolg. Bei den meisten Teilnehmern stellen sich bereits nach den ersten Lektionen Umsatzverbesserungen ein, weil mehr Abschlüsse bei gleichem Kontakt- und Beratungsvolumen realisiert werden.
2. Es ist bewährt
Du bekommst von mir kein Schullehrer-Wissen von Theoretikern, sondern täglich erprobte Praxiserfahrung. Bewährt, erfolgreich und wirkungsvoll, basierend auf 25 Jahren Erfahrung, in denen ich selbst Kunden über 2500 beraten und Lösungen erfolgreich verkauft habe.
3. Es ist modern
Weil ich mit modernstem Wissen aus der Verhaltens- und Gehirnforschung arbeite, erfährst Du Dinge, die kein anderes Training zu bieten hat. Und falls doch, dann müsstest Du lange danach suchen …
4. Intervalltraining für maximalen Lern- und Umsatzerfolg
Die Kombination aus Wissen und Anwenden im Intervall bringt nachweislich mehr Erfolg als jede andere Form des Lehrens. Probiere es aus, Du wirst staunen, wie schnell Du Resultate erzielst! Woche für Woche setzt Du Lernstoff in die Praxis um und nimmst Neues mit in den nächsten Kurs. So summiert sich Dein Wissen von Lektion zu Lektion.
5. Es ist multimedial.
Lesen, Hören, Fühlen, Sehen, Tun: Das Ansprechen aller Sinne in Verbindung mit der praktischen Anwendung sorgt für optimale Wissensaufnahme. Theorie ist eine Sache, aber das Training musst Du erfahren und erleben, damit Du weißt, wie wirkungsvoll es zu Deinem Erfolg beitragen kann. Melde Dich heute an, verschiebe es nicht von Tag zu Tag – ganz einfach online und mit 14 Tage Zufriedenheitsgarantie. Das Risiko ist voll auf meiner Seite, und das geht nur, weil ich zu 100% von Deinem Erfolg überzeugt bin.
Jetzt anmelden und sofort starten - sichtbar mehr Erfolg schon in wenigen Wochen
Dein Verkaufstrainer: Ralf Armbrüster
„Manche Unternehmen stecken 20% Ihres Umsatzes in Forschung und Entwicklung, aber weniger als 1% in die Fortbildung Ihrer Vertriebsmannschaft – sprich: in ein Verkaufstraining“. Als Verkaufstrainer schaue ich dann oft in verwunderte Augen, wenn der Laden nicht läuft. Kostenlose Youtube-Videos sind eben nicht geeignet, um professionelles Vertriebs-Know-How aufzubauen. Ganz klar, gibt es vieles auf Youtube umsonst. Heiße Tipps, kostenlose E-Books und was auch immer finden sich überall im Netz. Die halbe Welt scheint Verkaufsexperte zu sein.
Entscheidend ist aber nicht, dass Du Wissen irgendwo billig einsammelst – entscheidend ist die auf Lernen optimierte Struktur und die praktische Anwendung. Als Verkaufstrainer verstehe ich mich nicht als „Lehrer“, der sein Wissen irgendwo eingesammelt hat und jetzt Weisheiten von sich gibt. Ich stand und stehe selbst -wie meine Kunden- täglich als Verkäufer und Berater im Unternehmen. Dadurch ist sichergestellt, dass mein Wissen aus der Praxis ist.
Meine Empfehlung also: Heute zum Verkaufstraining anmelden, sofort starten und morgen schon bei Deinen Kunden durchstarten!
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Melde Dich jetzt gleich zum Training an und starte mit den ersten Kurse ohne Risiko. Du lernst, wann und wo Du willst und kannst sofort damit anfangen. "Verkaufsprofi ist nicht der, der am lautesten schreit, sondern der, der am besten zuhört."
Hinweis: Die Abbuchung der Trainingsgebühr erfolgt durch Digistore24.de.
Wann hilft Dir das Verkaufstraining?
- Wenn Du gerne leichter in eine angenehme Gesprächsatmosphäre kommen willst, statt ein ungutes Gefühl beim Erstkontakt zu haben
- Wenn Du sicherstellen willst, dass Dein Kunde Dir glaubt und Du Misstrauen schnell ausräumen möchtest
- Wenn Du einen Weg suchst, wie Du systematisch die Bedürfnisse (und nicht nur die Sachfragen) Deines Kunden erkunden kannst, um danach ein optimal passendes Angebot unterbreiten zu können
- Wenn Du überzeugend die für den Kunden relevanten Argumente präsentieren willst und dabei Deine Mitbewerber hinter Dir lassen willst
- Wenn Du Einwände souverän, aber in Freundschaft und Kooperation mit Deinem Kunden ausräumen willst und sogar zu Kaufargumenten umwandeln willst
- Wenn Du den Schluss-Spurt und ein starkes Verlangen bei Deinem Kunden aufbauen willst, selbst wenn es sich um einen scheinbar nüchternen Einkäufer handelt
- Wenn Du Sicherheit bei der Abschlussfrage suchst und einen verbindlichen Gesprächsabschluss herstellen willst (Bestellung oder andere Vereinbarung).