Wie passt das denn zusammen? Da biete ich ein Verkaufstraining an, das sich an Geschäftskunden richtet.
Gleichzeitig ist die Seite in „Du“-Form verfasst.
Ist das kein Widerspruch? Sollte man auf einer solchen Seite die Besucher nicht per „Sie“ ansprechen?
Die Frage habe ich mir auch gestellt und beantwortet. Meine Antwort war die falsche, wie sich herausgestellt hat.
Unter denen, die meinen Newsletter abonniert oder an einem meiner Trainings teilgenommen hatten, haben sich in einer Umfrage 92% für das „Du“ ausgesprochen.
Und der Grund ist klar: In einem Training geht es um Zusammenarbeit. Um Nähe. „Sie“ sorgt für Abstand (der manchmal auch gewollt ist).
Aber: Das letzte, was wir im Training gebrauchen können, ist Abstand. Deshalb, und weil 92% meiner Teilnehmer und Abonnenten der gleichen Meinung sind, sind wir per „Du“.
In diesem Sinne: Sei herzlich willkommen auf meiner Homepage und in meinem Training. Ich hoffe, dass Dich das „Du“ gleich zu Beginn nicht stört.
Ich heiße Ralf und bin gerne Dein Trainer, wenn Du das auch willst.